Andalö Christbaumflugtag

VonBergknappenkapelle

Andalö Christbaumflugtag

Bereits zum zweiten Mal fand am 11.01.2014 der Andalö Christbaumflugtag am Knappenplatz in Kohlgrube statt. Über 40 Teilnehmer nahmen bei diesen spanndenden und lustigen Wettbewerb in einer Damen- und Herrenwertung teil. Bei den Damen konnte die Vorjahressiegerin Barbara Ecker mit 5,48m die Vorrunde für sich entscheiden. Allerdings reichte die Weite von 5,46m im Finale nur für den zweiten Platz. Caroline Werner konnte sich im Finale mit der Tageshöchstweite und Andalö-Rekordweite von 6,29m das Finale klar gewinnen. Und sie kann sich Andalö Christbaumsiegerin 2014 nennen und diesen nächsten Jahr verteidigen. Bei den Herren überzeugten in der Vorrunde Hans-Peter Schneeberger und der Vorjahressieger Uwe Decker mit einer Weite von 6,71m. Doch im Finale siegte Schöberl Raphael mit einer Tageshöchstweite von 7,94m. Somit wurde die Höchstweiten vom vorigen Jahr klar überboten. Nach dem Finale folgte die Siegerehrung, zu gewinnen gab es wieder „sauguate Preise“. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauer. Wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr, wo dann die neuen Rekorde gebrochen werden können.

Damen:

1. Werner Caroline 6,29m

2. Ecker Barbara 5,46m

3. Lacher Lisi 5,31m

4. Kinberger Geli 4,06m

4. Tatzer Sabine 4,06m

 

Herren:

1. Schöberl Raphael 7,94m

2. Decker Uwe 7,40m

3. Kaiser Sebastian 6,52m

4. Steiner Alex 6,46m

5. Schötecker Jürgen 6,05m

Über den Autor

Bergknappenkapelle administrator

Schreibe eine Antwort