Jubiläumsfest „160 Jahre BKK“

VonBergknappenkapelle

Jubiläumsfest „160 Jahre BKK“

Bei optimalem Spätsommerwetter fand unser Jubiläumsfest am letzen Ferienwochenende in der Firmenhalle Kreuzmayr GmbH statt.

Am Freitag stand die Veranstaltung unter dem Motto „Nacht in Tracht“. Das Tanzorchester Magistrat umrahmte die Veranstaltung mit ausgezeichneter Tanzmusik. Als spezieller Showakt traten die Bayerwald-Schnalzer-Deandln auf und begeisterten das Publikum. Außerdem wurde eine Herzl-Königin und Die größte Gruppe in Tracht prämiert.

Auftakt am Samstag war der Einzug der Gastkapelle. Absoluter Höhepunkt war die Marschshow des Musikvereins Altenhof. Anschließend präsentierte die Bergknappenkapelle ihr neues Kochbuch „Böhmische Schmankerl & mehr“. Im Anschluss spielte sich die Blaskapelle Ceska zur Höchstform auf. Das Repertorie reichte von traditioneller Blasmusik bis zur modernen Popmusik.

Der Sonntag stand ganz unter dem Motto „Freunde, ja heute feiern wir“. Unter der Teilnahme von 14 Musikkapelle und den örtlichen Vereinen startete der Sonntag mit einer großen Feldmesse. Im anschließendem Festakt gratulierten die Ehrengäste zum 160 Jahr Jubiläum. Mit dem Frühschoppen der Bundesmusikkapelle Oberdorf in Tirol ging es dann in der Festhalle weiter. Den Festausklang umrahmte die Trachtenmusikkapelle Oberalm.

Die BKK KOHLGRUBE bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und Besuchern, die zum Erfolg beigetragen haben. Ein ganz besonderer Dank gilt den Sponsoren. Ein spezieller Dank gilt der Firma Kreuzmayr für die kostenlose Benutzung der Festhalle.

Über den Autor

Bergknappenkapelle administrator

Schreibe eine Antwort