Musikausflug 2014

VonBergknappenkapelle

Musikausflug 2014

Nach 5 Jahren war es endlich wieder so weit!!! Am 5. September 2014 machte sich die Bergknappenkapelle Kohlgrube mit Freunden und Fans auf den Weg nach Italien – genaues Ziel: Lago di Garda (Gardasee). Nach einer lustigen und langen Busfahrt erreichten wir gegen 14:00 endlich unseren Zielort Desenzano del Garda. Der Nachmittag blieb dann für jeden zur freien Verfügung, wobei die Älteren unter uns zuerst einmal die Stadt erkundigten und die Jüngeren bzw. Junggebliebenen einen Ausflug ins Gardaland unternahmen. Im Gardaland wurde natürlich jegliche Art von Adrenaline-Kik durchgeführt, mit den wildesten Achterbahnen gefahren und man stellte fest, dass dieses nicht für jedermann geeignet ist. Am Samstag stand dann eine Gardasee-Rundreise am Programm, wo in verschiedenen Destinationen (Limone, Riva del Garda, Garda, Sirmione) ausgehalten wurde und hier jeder Zeit zur freien Verfügung hatte. Diese Zeit nutzten einige mit Stadtbesichtigungen, andere wiederum machten eine Motorbootstour oder die meisten machten kulinarische Verkostungen jeglicher Art. In Sirmione nutzten einige die Gelegenheit im Gardasee zu baden, was natürlich bei den sommerlichen Temperaturen eine herrliche Abkühlung war. Den Abend ließ vermutlich jeder bei einem Glas Wein oder Bier in gemütlicher Runde ausklingen, wobei um 23:00 Uhr noch eine ganze besonderes Highlight folgte: ein Gala-Feuerwerk an der  Promenade von Desenzano. Am Sonntag, leider schon unser letzter Tag am Gardasee, erkundigten nun alle den See. Es stand eine 2-stündige Schifffahrt von Desenzano nach Malcesine am Programm, hier konnte nun jeder den Ausblick genießen oder einfach einen kleinen Mittagsschlaf durchführen. Um ca. 15.00 Uhr ging es dann wieder von den sommerlichen Temperaturen Richtung Österreich. Unser nächstes Ziel war noch nicht Kohlgrube, sondern Ellmau in Tirol. Hier wurde noch gemeinsam eingekehrt und im Anschluss ging es dann wieder zurück nach Kohlgrube.

Einen herzlichen Dank an unseren Reiseleiter, Gerold Holzinger der wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt zusammenstellte!!! Man kann schon sagen, es waren drei wirklich tolle  und vor allem lustige Tage am Gardasee.

 

Über den Autor

Bergknappenkapelle administrator

Schreibe eine Antwort