Adventkonzert und Glühweinfass

VonBergknappenkapelle

Adventkonzert und Glühweinfass

Am 20. Dezember lud das Jugendorchester der Bergknappenkapelle Kohlgrube unter der Leitung von Jugendreferent Simon Kaiser wieder ins Musikheim zum Adventkonzert ein. Durch das abwechslungsreiche Programm, von den Beatles über Cinderella zu den traditionellen Weihnachtslieder, was für jeden Besucher etwas dabei. Doch ein besonderes Highlight kam am Ende unseres Konzertes. Das Jugendorchester präsentierte das Bergmannslied „Der Bergmann im Schwarzen Gewande“. Dieses sorgte im Publikum für ganz besonderen Applaus. Nach dem Konzert gab es dann am Glühweinfass noch Andalö-Punsch, Glühwein und Gulaschsuppe.

Wir freuen uns jetzt schon über euren Besuch am 19. Dezember 2015, wenn das Jugendorchester in der Kohlgrube groß aufspielt!

Über den Autor

Bergknappenkapelle administrator

Schreibe eine Antwort