Wunschkonzert 2016

VonBergknappenkapelle

Wunschkonzert 2016

Ein großes Highlight unseres Musikjahres ist ohne Zweifel das alljährliche Wunschkonzert am Ostersonntag. So durften wir Musikerinnen und Musiker sowie unser Jugendorchester vor einem gefüllten Turnsaal die eingeprobten Stücke zum Besten geben. Ein abwechslungsreiches Programm wurde geboten, den neben Polka, Marsch, Ouvertüre durften auch moderne Nummern wie Les Humphries oder Eigthies Flashback nicht fehlen. Und zum ersten Mal wurde die Kapelle vom jungen Kapellmeister Stefan Strasser geleitet.
Eine besondere Freude waren natürlich die vorgenommenen Auszeichnungen und Ehrungen. So wurde Oliver Wiesmüller das Juniorleistungsabzeichen und Theresa Haugeneder und Sebastian Stockinger das Leistungsabzeichen in Silber überreicht. Alfred Lacher wurde mit der Verdienstmedaille in Gold und Alexander Steiner mit der Verdienstmedaille in Brone geehrt.
Außerdem wurde Gerold Holzinger für seine 38-jährige Diensttätigkeit als Stabführer der BKK zum Ehrenstabführer der Kapelle ernannt.
Um das Konzert schließlich noch gebührend ausklingen zu lassen, gab es im Foyer ein schmackhaftes Buffet und angenehme Barmusik.

Über den Autor

Bergknappenkapelle administrator

Schreibe eine Antwort